Viele Manager klagen über ihre IT-Systeme

18. Dezember 2001, 10:59
2 Postings

42 Prozent haben schon einmal auf den PC eingeschlagen

Jeder dritte Manager in Europa ist mit den IT-Systemen seines Unternehmens unzufrieden. 42 Prozent haben sogar schon einmal auf den PC eingeschlagen oder geschrien, Telefon oder Tastatur traktiert, wie aus einer Umfrage des Netzwerkdienstleisters Dimension Data hervorgeht. Demnach verlieren 92 Prozent regelmäßig wertvolle Arbeitszeit, acht Prozent sogar drei bis vier Stunden pro Woche. Befragt wurden 450 Manager in neun Ländern.

"Schuld sind immer die Anderen"

Besonders unzufrieden waren die Manager in Belgien, Frankreich und Italien. Die Schuld für diese Misere wird der Umfrage zufolge an verschiedenen Orten gesucht, 64 Prozent betrachten fehlerhafte IT-Systeme als Problem der IT-Abteilung, 23 Prozent sehen es in der Verantwortung der Vorstandsetage, manche machen auch ihren Abteilungsleiter oder die Personalabteilung verantwortlich.(APA/AP)

  • Artikelbild
    foto: photodisc
Share if you care.