Bild nicht mehr verfügbar.

Die Ausgangslage

Im April trat Schwergewichts-Weltmeister Lennox Lewis zu einem Match gegen den weithin unbekannten US-Kämpfer Hasim Rahman an. Ein Lucky Punch des Herausforderers schickte den Briten in Runde 5 zu Boden - Schmach da, Titel weg.

Hier der Kampfbericht zum nachlesen!

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

I' ll be back

Wie heutzutage im Boxgeschäft üblich, wurde natürlich flugs ein Revanche-Kampf vereinbart. Lennox trainierte auch recht heftig - der Punching-Ball bekam's zu spüren.

Foto: Reuters/Stubblebine

Bild nicht mehr verfügbar.

Ritueller Optimismus

Hasim Rahman gab sich im Vorfeld zuversichtlich bis rüpelhaft. Auch das ist in dieser Branche nicht unüblich.

Foto: Reuters/Blake

Bild nicht mehr verfügbar.

Einbahnstraße

In der Nacht auf Sonntag nun wurde es ernst und der als 7:2-Favorit gehandelte Lewis ließ von Anfang an keinen Zweifel an seinen Absichten.

Foto: Reuters/Blake

Bild nicht mehr verfügbar.

Durchgeknallt

Die Verteidigung von Rahman war keine wirkungsvolle Barriere gegen Lewis'sche Linke.

Foto: APA

Schwerer Stand

Bereits in Runde zwei hatte der Weltmeister Probleme das Gleichgewicht zu bewahren.

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf dem Weg ins Traumland I

Runde vier: einem linken Haken folgt...

Foto: Reuters/Blake

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf dem Weg ins Traumland II

... eine rechte Gerade.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf dem Weg ins Traumland III

Mr Rahman fällt, der Ringrichter zählt, Lewis beobachtet.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Aus

Da liegt der Mann.

Foto: Reuters/Blake

Bild nicht mehr verfügbar.

Ex-Exweltmeister

Lewis obenauf: "Ich wollte ihn schneller ausknocken, als er es mit mir getan hat. Meine Welt ist jetzt wieder in Ordnung."

Foto: Reuters/Starks

Bild nicht mehr verfügbar.

Familienbande

Mum Violet stolz mit ihrem Jungen und der Weltmeistertrophäe.

Hier der Kampfbericht zum nachlesen!

Foto: APA