MyElectric hat neuen Partner

15. November 2001, 15:41
posten

Neuer Miteigentümer wird 50 Prozent halten

Salzburg/Wien - Die MyElectric StromvertriebsGmbH, die sich seit dem Ausstieg der Energie AG Oberösterreich in alleinigen Besitz des Salzburger Landesenergieversorgers Salzburg AG befindet, hat nun wieder einen Partner gefunden. Es handle sich dabei um ein in Österreich tätiges Unternehmen, hieß es am Donnerstag zur APA. Offiziell präsentiert werden soll der neue 50-Prozent-Eigentümer am Donnerstag kommender Woche. Salzburg-AG-Vorstandssprecher Arno Gasteiger hatte kürzlich in den "Salzburger Nachrichten" (SN) den Verbund als "interessanten Partner" bezeichnet, aber auch erklärt, dass es mehrere Interessenten gegeben habe.

Die Energie AG, die gemeinsam mit der Salzburg AG den Strom-Diskonter MyElectric gegründet hatte, ist im August ausgestiegen. Grund dafür war der Beitritt der Oberösterreicher zur EnergieAllianz (EVN, Wiener Stadtwerke, Linz AG sowie Bewag und Begas). Die EnergieAllianz hat ihren gemeinsamen Strom-Diskonter switch derzeit bei den Wiener Stadtwerken zwischengeparkt. (APA)

Share if you care.