Die ÖWA bietet nun ein standardisiertes Seitenkontingent um erstmals eine vergleichbare Detailanalyse der Zugriffszahlen nach inhaltlichen Bereichen der Angebote zu ermöglichen. Daraus geht hervor, dass derStandard.at News.at in der Kategorie Visits im August weit hinter sich läßt.

Foto: ÖWA

Bild nicht mehr verfügbar.

Wirbel gab es nach der ersten Ausstrahlung von "Big Brother" in Griechenland. Etwa 200 linksgerichtete Demonstranten haben Eier auf den Eingang des privaten TV-Senders Antenna geworfen, nichts desto trotz wurde Big Brother weiter ausgestrahlt.

Foto: Reuters

Zweimal monatlich geht das Fußball-Radio in Kooperation mit der Radio Event GmbH auf der Frequenz 92.9 im Raum Innsbruck on air und bringt Live-Übertragungen von Spielen, Interviews und vieles mehr was das Fanherz begehrt.

Foto: FCTirol

Bild nicht mehr verfügbar.

Auf Grund der Anschläge in den USA kommt es auf fast allen TV-Sendern zu Programmänderungen. Der ORF berichtete live in Sondersendungen, Viva setzte sein Programm sogar aus. Mit den Live-Berichterstattungen erzielten die TV-Sender noch nie dagewesene Quoten.

Foto: epa

Bild nicht mehr verfügbar.

"Normalerweise sehen wir im Fernsehen ja keine Bilder von den eigentlichen Anschlägen, sondern 'nur' die Folgen der Terrorakte", meinte der Medienpsychologe Peter Vitouch zu den Bildern, die nach den US-Terroranschlägen im Fernsehen gezeigt wurden. Man dürfe keinesfalls "mit den Emotionen der zusehenden Leute spielen", betonte er.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Nachrichtenmagazin "Format" zog auf Grund der Terroranschläge in den USA seinen Erscheinungstermin auf den Freitag vor. Auch in Deutschland herrscht Hochdruck in den Magazinredaktionen, der "Spiegel" erscheint schon samstags statt montags.

Foto: epa

Leo Burnett Wirz verzichtet auf Zusatz Wirz und nennt sich nunmehr Leo Burnett. Die Agentur will eigenständig wirken, da man sich in kreativer Weise von Wirz unterscheidet. Die neueste Kampagne von Leo Burnett für Fiat als Ansichtssache.

Foto: Leo Burnett

Arte wird das neue Programmschema am 29. September starten. Der Sender wird mehr Unterhaltung bieten, Programmschwerpunkt bleibt weiterhin die Kultur.

Foto: arte

Die Viva Media AG und der amerikanische Medienkonzern AOL Time Warner erweitern ihre bestehende Partnerschaft und bilden ein Joint Venture. Ab 2002 wird der TV Sender Viva Zwei als Musiksender neu positioniert.

Foto: viva

Der Privatsender RTL soll spätestens zum Jahresende beim Berliner Nachrichtensender n-tv einsteigen, berichtete das Branchenmagazin "kressreport". n-tv wollte zu dem Bericht keine Stellung nehmen, bestätigte aber, dass es unter den Gesellschaftern Veränderungen geben werde.

Foto: n-tv

Tibor Bárci wurde zum neuen Vorstand des Creativ Clubs Austria bestellt. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Johannes Newrkla (Blue Tango), Marco de Felice (Bárci & Partner/Young & Rubicam), Karin Kammlander (Demner, Merlicek & Bergmann), Hans Cepko (Konzett) und Peter Dirnberger (Lowe Lintas GGK)

Foto: Standard/Cremer

Die Agentur Lowe Lintas GGK ist stolz, dass ihr als erste Werbeagentur eine Goldene Schallplatte verliehen wird. Mit "Oua Oua", dem Song aus der max.-Werbung, trafen die max.brothers genau den Geschmack der Leute. Der Spot als Ansichtssache.

Foto: Lowe Lintas GGK