Die IFABO feiert ihr Rückkehr. Nach einer längeren Dürreperiode soll der Telekommunikations- und Technologiemesse im Wiener Messegelände wieder Leben eingehaucht werden. Noch sind aber die Umbauarbeiten nicht vollständig abgeschlossen. Erst 2004 wird die endgültige fertigstellung zu erwarten sein.

Foto: Kucera

hielt sich zu Beginn der Messe noch in Grenzen.

Foto: Kucera

Hallen und Aussteller und nichts wie hinein....

Foto: Kucera

Kinder und Jugendliche ist nicht gestattet. Nur geführte Schülergruppen ohne das obligatorische Eis haben Zugang.

Foto: Kucera

Aussteller auf der IFABO zu finden. Darunter prominente Namen wie etwa: Adobe Systems, SAP, Inode, eWave und UTA. Gänzlich fehlen allerdings Handyhersteller und interessante Firmen, wie etwa HP und Compaq.

Foto: Kucera

für die IFABO 2001 bereit. Reed Messe, als Veranstalter rechnet im Lauf der Messe mit rund 30.000 Besuchern.

Foto: Kucera

findet auch die logNET statt.

Foto: Kucera

Logistik-Lösungen für Unternehmen.

Foto: Kucera

wie hier etwa IBM finden sich nur vereinzelt. Dafür präsentiert der Computerriese hier seine neueste Server-Generation.

Foto: Kucera

finden sich beim Sony-Stand: Hier sind etwa Videoprojektoren speziell für den Heimgebrauch (Bild) zu finden, wie auch Handys und MP3-Player.

Foto: Kucera

Telekom-Anbieter (bis auf tele.ring) sind ebenfalls auf der IFABO 2001 vertreten. Mit der größten Ausstellungsfläche Jet2Web-Telekom. Die Firma lässt bei einer Präsentation kein gutes Haar an der "alternativen" Telekom-Konkurrenz.

Foto: Kucera

und präsentiert neue Einsatzmöglichkeiten von Handys im Alltag. Etwa an Skiliften.

Foto: Kucera

Stand bei der IFABO 2001. Eine kleine Niederlassung ist aber in den Räumen der logNET zu finden.

Foto: Kucera

mit Vorträgen und Gastrednern soll den Messebetrieb auflockern. Hier eine Diskussionsrunde zum Thema: Chancen und Gefahren neuer Technologien für den Mittelstand.

Foto: Kucera

sich etwa zerknittert in einem Zelt vor der Messehalle.

Foto: Kucera

wenn zugegebenermaßen auch gut versteckt in einem Eck der Halle 16.

Foto: Kucera

für eine Honda Goldwing.

Foto: Kucera

die IFABO in den nächsten Jahren wenden? wird der Zutritt weiterhin beschränkt bleiben?....

Foto: Kucera

wohl noch etwas auf sich warten lassen. Ein- und Durchblicke in die mobile Kommunikationswelt werden zwar geboten aber die übermächtige Konkurrenz von CeBit und IFA machen der IFABO schwer zu schaffen.

Foto: Kucera

kleinen Rundgang und hoffen die IFABO kann zu neuen Höhenflügen ansetzen.

Foto: Kucera