Bob Hope mit Lungenentzündung im Krankenhaus

30. August 2001, 09:17
posten

Trotz seiner 98 Jahre ist eine schnelle Besserung in Sicht

Los Angeles - Der amerikanische Entertainer und Schauspieler Bob Hope ist an Lungenentzündung erkrankt und wird in einem Hospital bei Los Angeles behandelt. Nach US-Medienberichten vom Mittwoch begab sich der 98-Jährige bereits am Wochenende in Begleitung seiner Frau und Tochter ins Krankenhaus. Er spreche gut auf die Behandlung an und werde voraussichtlich in einigen Tagen wieder nach Hause entlassen, sagten die Ärzte. Vor einem Jahr wurde Hope wegen Magenbluten stationär behandelt, erholte sich aber schnell von der Erkrankung.

Der 1903 in England geborene Schauspieler gilt als einer der ersten Entertainment-Stars, der mit Spielfilmen, Fernsehshows und als Komödiant über sieben Jahrzehnte hinweg Millionen Menschen unterhielt. Mit seinem Leinwandpartner Bing Crosby drehte er zahlreiche Filme.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.