"Ängste, Herzschmerzen und Erfolge"

29. August 2001, 12:57
posten

Neil Diamond meldet sich mit Album "Three Chord Opera" zurück

Wien - Neil Diamond meldet sich mit dem Album "Three Chord Opera" (Sony Music) zurück. Zum ersten Mal seit der Platte "Serenade" (1974) hat der Musiker sämtliche Songs und Texte für einen Longplayer komplett selbst geschrieben. Den Titel versteht Diamond als Anspielung an seine Anfangstage: "Die Lieder der Sechziger waren einfache, direkte Geschichten über Ängste, Herzschmerzen und Erfolge."

"Ein Freund hat mir neulich ein Zitat von Konfuzius gesagt. Demnach kennt ein Mann nicht die Wahrheit bis er Sechzig geworden ist. Da bin ich also, bereit zu erklären, was ich für die Wahrheit halte", so Diamond. Produziert wurde das Werk von Peter Asher und Alan Lindgren. Zuletzt hatte Neil Diamond 1996 das Country-Album "Tennessee Moon" veröffentlicht. (APA)

Share if you care.