tipp3, das neue Produkt der im April 2000 gegründeten Österreichischen Sportwetten Gesellschaft m.b.H., ist nach einer knapp zweiwöchigen Werbevorlaufphase seit 24. August in Lotto Annahmestellen in ganz Österreich erhältlich. Verantwortlich für den gesamten klassischen Werbeauftritt ist die Agentur Aha PuttnerBates. Als Werbehauptträger konnten die Sportreporter Adi Niederkorn und Edi Finger jun. gewonnen werden. Begleitet werden die elektronischen Medien durch Print- und POS-Sujets. Headlines, gemäht in einen Fußballrasen, sollen Lust auf die tägliche Sportwette machen. Der Slogan "Heute platzieren, morgen kassieren" soll den USP widerspiegeln. Das Wettprogramm umfasst vorerst Fußballspiele aus den wichtigsten Ligen weltweit. In weiterer Folge kann bei tipp3 auch auf Formel 1, Tennis, Skifahren und andere Mannschaftssportarten gewettet werden. (red)