Nachdem Leo Kirch die Verschiebung des Sendeplatzes von "ran" auf Samstag 20:15 Uhr durchgesetzt hatte, lockte die Fußball-Sendung nur mehr 1,68 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Dieses Quotendebakel wurde auch dem Moderator, Jörg Wontorra, angelastet, der allerdings alle Schuld von sich wies. Nun steht ein neuer Sendeplatz in Aussicht.

Foto: www.spiegel.de

Bild nicht mehr verfügbar.

...probierts im Alleingang. Nach der angekündigten Einstellung des "Literarischen Quartetts" soll die neue Sendung "Marcel Reich-Ranicki solo" Anfang kommenden Jahres starten.

Foto: Reuters/ Orlowsky

Bild nicht mehr verfügbar.

Ein Gartenzwerg am Bahngleis, dazu die Headline "Schluss mit dem Muff. Ikea kommt". Die Fahrgäste der Bahn beurteilten dieses Sujet der Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner als "geschmacklos". Ikea wollte "nur witzig sein", reagierte und stoppte schließlich die Plakatkampagne.

Foto: APA/ dpa

Die NBC-Reality-Show "Fear Factor" schockt mit "speziellen Mutproben": Unter dem Motto "everyone can hear you scream" werden die Teilnehmer aufgefordert, Schafsaugen, Hoden und andere kulinarische "Köstlichkeiten" zu verspeisen. Die erste Staffel ist gerade ausgelaufen, jetzt ist man auf der Suche nach todesmutige Kandidaten für den zweiten Teil.

Foto: NBC

Die Hamburger Agentur Springer & Jacoby gewinnt den T-Online-Etat, expandiert und plant eine Dependance in Österreich.

Bild: www.sj.de

Nach der Sommerpause soll Thomas Gottschalks TV-Show mit Neuerungen kommen. Ab 13. Oktober wird es statt der Saalwette die Städtewette geben: Der ZDF stellt künftig der Gastgeber-Stadt eine Aufgabe.

Foto: ZDF

Bild nicht mehr verfügbar.

Auch "Beverly Hills 90210" schlägt einmal die letzte Stunde. Am Samstag war auf RTL Schluss, im ORF läuft die letzt Folge erst 2002. Da wird nicht nur Jason Priestley traurig sein.

Foto: Reuters/ Fox

Noch bis 13. September läuft das von der Online-Agentur pjure konzipierte und von ORF-Enterprise vermarktete Gewinnspiel auf derStandard.at und ORF.at. Die UserInnen können bei Sichtkontakt mit den Aktions-Bannern Sofortgewinne errubbeln und sich danach auf www.rubbeldubbeldu.at die persönliche Gewinn-Tasche packen. Wenn eine Tasche, die aus 3 bis 6 Produkten besteht, fertig gefüllt ist, wird diese dem Gewinner zugesandt.

Comic: pjure

Die Lizenz für die terrestrische Ausstrahlung bundesweiten Privatfernsehens ist noch nicht vergeben, doch hat ATV hat zum Agenturscreening geladen: 16 Agenturen wurden angeschrieben, 3 haben abgewunken, fünf sind in die nächste Runde gekommen.

Foto: ATV

Bild nicht mehr verfügbar.

...unserer UserInnen waren gesucht. Diskussionskultur, Monster, Marsmäuse, Weltraummädchen und andere seltsame Geschöpfe wurden gefordert. Mehr erfahren Sie hier.

Foto: Archiv