Multimedia-Briefkopf für E-Mails

13. August 2001, 13:48
3 Postings

BissMail ergänzt Nachricht mit Bildern und Logos

Für die persönliche Gestaltung von E-Mails bringt das australische Unternehmen AdvaTel ein eigenes Branding-Tool auf den Markt. BissMail ergänzt die elektronische Post mit einem Multimedia-Briefkopf einschließlich Bildern, Unternehmenslogos, Links und kurzen Audio-Nachrichten.

Lizenzgebühr pro Internetadresse

Neben der Erstellung von Briefköpfen kann BissMail auch zum Einsetzen von häufig verwendeten Textblöcken wie Geschäftsbedingungen oder Produktbeschreibungen sowie Links zur eigenen Web-Site verwendet werden. Das Tool verfügt über eine eigene Kompressions-Technologie. Damit werden die Nachrichten trotz aufwendiger Briefköpfe im Durchschnitt nur um 7 Kbits größer. Das Tool steht ab sofort im Internet zum Download zur Verfügung. Die Lizenzgebühr pro Internetadresse beträgt 20 Dollar.

2002 sollen 250 Milliarden Business-E-Mails versendet werden

Nach Ansicht von AdvaTel ist E-Mail die effizienteste und schnellste Form der Geschäftskommunikation. "Im Vergleich zu anderen Formen der Geschäftskommunikation ist E-Mail farblos, eintönig und ohne Persönlichkeit", erklärt Michael Terry, Managing Director Advatel. "Unternehmen geben große Summen für die Schaffung einer Corporate-Identity aus, aber die perfekte Möglichkeit, sein Logo an den Kunden zu bringen, wird ignoriert." Das Unternehmen geht davon aus, dass 2002 an die 250 Mrd. Business-E-Mails versendet werden.(pte)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.