Delphi 6 bald kostenlos erhältlich

6. August 2001, 12:07
posten

Borland kündigte nach Kylix auch kostenlose Programmierumgebung für Windows an

Die Software-Firma Borland stellt schon seit einiger Zeit Kylix, seine Pascal-Programmierumgebung für Linux, zum kostenlosen Download zur Verfügung. Nun kündigte das Unternehmen an auch die aktuelle Windows-Variante, namens Delphi 6 gratis ins Netz zu stellen. Dabei handelt es sich allerdings um die Personal Edition, die es verbietet kommerzielle Anwendungen zu erstellen.

Registrieren und auf Kontakt warten

Um sich Delphi 6 herunterladen zu können, muss sich der User zunächst einmal bei Borland registrieren lassen. Da die Installation einen Aktivierungscode erfordert, muss der Anwender noch auf ein entsprechendes Mail vom Hersteller warten. Danach kann die rund 140 MByte große Datei installiert werden. Im Gegensatz zu Kylix ist der Anrang auf Delphi 6 noch nicht so groß, sowohl Download als auch Aktivierung erfolgen schnell und problemlos. (red)

Share if you care.