Sechsjähriger erschlug Dreijährigen beim Ballspielen

31. Mai 2001, 12:12
posten

Er verprügelte seinen Bruder mit dem Baseballschläger

Rochester/USA - Im US-Bundesstaat New York hat ein Sechsjähriger nach Erkenntnissen der Polizei seinen dreijährigen Bruder beim Ballspielen mit einem Baseballschläger erschlagen. Wegen seines Alters werde der Bub aber nicht angeklagt, erklärte die Polizei in Rochester am Mittwoch. Auch gegen Erwachsene werde nicht ermittelt. Der Dreijährige kehrte noch nach Hause zurück, wo er am nächsten Morgen tot in seinem Bett entdeckt wurde. Das Opfer starb bereits am 21. Mai.

Der Dreijährige soll einen Stein auf seinen älteren Bruder geworfen haben, der darauf mit den massiven Schlägen auf Bauch und Rücken des Kleinen reagierte. Keiner der anderen Spieler, alles Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren, habe eingegriffen, hieß es. Ob auch ein Erwachsener zugegen war, stand zunächst nicht fest. Der Sechsjährige wurde in die Obhut von Pflegeeltern gegeben. (APA/AP)

Share if you care.