Zweite "Bühne" für "Format"-Duo

31. Mai 2001, 20:22
posten

Neue Chefredaktion mit Christoph Hirschmann und Elisabeth Hirschmann-Altzinger

News bestätigte nun eine STANDARD-Meldung vom 10. April: Christoph Hirschmann, Kulturressortleiter und Chefredaktionsmitglied von Format, wird Chefredakteur der Bühne. Er wird ab September beide Magazine leiten: Die Bühne zusammen mit seiner Frau Elisabeth Hirschmann-Altzinger, die weiterhin als Kulturredakteurin bei Format arbeiten wird. Altzinger war bereits Chefin der Bühne. Sie wurde 1997 gekündigt, räumte ihren Arbeitsplatz aber erst, als Helmut Hanusch, Exgeschäftsführer des nun mit News fusionierten Verlages von Orac und trend/profil, die Einschaltung der Polizei androhte.

Die Bühne soll demnächst einem "sanften Relaunch" unterzogen werden. Der Rennbahn-Express wurde bereits sanft gerelauncht: Er sieht nun aus wie News. (trenk/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 1.6.2001)

Share if you care.