Zusammen mit Big Blue Box plant "Black & White" - Mastermind Peter Molyneux sein neues Werk: "Project Ego".

Foto: BBB

Die Entwickler planen ein "echtes" Rollenspiel mit allem was dazu gehört. Aber es wäre nicht Peter Molyneux wenn nicht auch ein gigantisches Vorhaben dahinterstehen würde: Laut Plan soll man den Helden oder die Heldin durch sein/ihr gesamtes Leben begleiten.

Foto: BBB

Die Handlung wird vorraussichtlich im England des 6. Jahrhunderts angesiedelt sein und eine dynamische Welt bieten. Die Entwicklung des Charakters wird von etwa 17 bis zu 70 Jahren gehen und von den Entscheidungen des Spielers abhängen. Neben der Erfahrung wird sich im Laufe des Spiels auch das Aussehen des Helden komplett ändern.

Foto: BBB

Das Abenteuer soll nicht nach festen Vorgaben ablaufen sondern eine wirkliche Entdeckungsreise sein. Geplant sind das alle Handlungen und Aufgaben nahezu in Echtzeit ablaufen sollen.

Foto: BBB

bekannt wird es unzählige Waffen, Rüstungen, Non-Player-Characters und Handlungsschauplätze geben.

Foto: BBB

Monster und Quests werden ebenfalls in großer Anzahl vorhanden sein. Das Spiel wird - nach dem ersten Eindruck - eine Mischung aus "Ultima 9" und "Black & White" darstellen.

Foto: BBB

von "Black & White" programmiert. Vorerst ist nur eine Xbox-Version geplant aber wer weiss schon wann und ob PC-Spieler in den Genuss dieses Spiels kommen sollen.

Foto: BBB

war Peter Molyneuxs Werk der Schalger der diesjährigen E3.

Foto: BBB

wurde noch nicht bekannt gegeben aber die Xbox dürfte damit einen echten Toptitel im Programm haben, der den Kauf der Konsole überlegenswert macht.

Foto: BBB