Lemminge: Klassiker kostenlos zum Download

18. Mai 2001, 21:42
3 Postings

Nur 32 Kilobyte groß - dafür umso mehr Spielspass

Viele werden sich noch an die Lemminge erinnern - sie waren ein Klassiker unter den PC-Spielen. Für Computer Neulinge gibt es jetzt ein Remake des Klassikers.

Den Lemmingen helfen...

Auch im Jahre 2001 geht es bei den Lemmingen darum, in jedem Level eine Mindestanzahl der niedlichen, nagetierähnlichen Lebewesen in einer vorgeschriebenen Zeit ins Ziel zu bringen. Da die Lemminge ohne Hilfe niemals ins Ziel kommen und ständig ins Verderben laufen, muss man einzelnen Lemmingen Fertigkeiten zuordnen (z.B. klettern, buddeln, bauen und blockieren), damit sie dann spezielle Aufgaben erledigen können.

"Lemmings 32k" ist knapp über 30 Kilobyte groß - bereitet aber trotzdem viel Freude. Noch ein kleiner Tipp für alle Anfänger: Wenn man ein Level beendet hat, und dort noch ein paar Lemminge stehen (z.B. als Blocker), muss man diese explodieren lassen, bevor die Zeit abläuft.

Insgesamt bietet "Lemming 32K" 30 verschiedene Levels.

Betriebssystem: Windows 9x, ME, 2000, NT

Sprache: Englisch

Zum Download(red)

Share if you care.