In Nordamerika wird die XBox ab dem 8. November 2001 erhältlich sein, das Gerät wird 299.99 US-Dollar kosten. Preis wie Playstation 2 Schon im Vorfeld wurde prognostiziert, dass der Preis der Xbox dem der Playstation 2 ähnlich sein werde. Allgemein wird aber spekuliert, dass Sony noch eine Preissenkung von etwa 50 US-Dollar bekannt geben werde um zur Markteinführung der Xbox unter deren Preis zu liegen. Keine DVDs In der Grundausstattung wird die Xbox nicht in der Lage sein DVDS abzuspielen, dafür ist sie allerdings mit Breitband-Fähigkeiten ausgestattet. Preise für Europa noch unbekannt Unklar ist der Verkaufspreis und der Einführungstermin der Xbox noch für Europa. Wahrscheinlich wird der Verkaufspreis und der Einführungstermin erst auf der im September in London stattfindenden ECTS bekannt gegeben werden.(red)