Bild nicht mehr verfügbar.

Die österreichische Defensive hielt in der Partie gegen die Amerikaner dicht. Wiederum fehlerlos Goalie Reinhard Divis. Seine Chancen auf einen NHL-Transfer sollten sich vergrößert haben

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Bis zum Beginn des letzten Drittels verteidigte man mit großem Einsatz das Unentschieden. Hin und wieder war auch Glück dabei

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Notfalls wurde der Gegner eben am eislaufen gehindert...

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

Plötzlich begannen die Österreicher wieselflink auf Gegners Tor zuzukurven...

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

...stürzten unsere Stürmer auf das Tor von Rick Dipietro herab

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

...wurden sozusagen ins Nest des Gegners platziert, das erste gar in Unterzahl. Wunderbar und an Eleganz kaum mehr zu übertreffen war Tor Nummer zwei von Dieter Kalt.

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

... griff im Betreuerstab des Favoriten um sich

Foto: Reuters

Bild nicht mehr verfügbar.

überschwänglich über ersten Sieg über Team USA seit 1947 freuten.

Foto Reuters