Die Ruhe vor dem Sturm: Der Herr vom Einwohnermeldeamt war zu Spässen aufgelegt

derstandard.at/stimeder

Aber die Massen warteten schon - Alle wollten sie BürgerInnen eines neuen Staates werden - Der ersten Transnationalen Republik

derstandard.at/stimeder

Die ersten Pässe wurden ausgestellt - Erstmals schlug die transnationale Bürokratie zu...

derstandard.at/stimeder

Trotz genauer Handlungsanweisungen verzögerte sich das Ausstellen der offiziellen Dokumente...

derstandard.at/stimeder

Ein bisschen Platz zum Chillen blieb trotzdem noch

derstandard.at/stimeder

Der Türsteher des Atomic Cafe nahm's gelassen - auch er wurde an jenem denkwürdigen Abend in Payolas, der eigens aus der Taufe gehobenen Währung der Transnationalen Republik, bezahlt

derstandard.at/stimeder

Münchens In-Crowd hatte sich bereits eingefunden...

derstandard.at/stimeder

...und begann sogleich mit der Performance

derstandard.at/stimeder

Mick Jagger? Marc Bolan? Nein, der Sänger von "Fuzzy Logic" rockte das Haus...

derstandard.at/stimeder

...die weiblichen und männlichen Hüften schwangen bereitwillig mit

derstandard.at/stimeder

Flüstertöne...Wann würde die Republik endlich ausgerufen?

derstandard.at/stimeder

...achso, alles klar, man hat bloss noch auf den Kollegen vom "Focus" gewartet...

derstandard.at/stimeder

Die Bude war mittlerweile rappelvoll, die DJ's bereits in Stellung gegangen...

derstandard.at/stimeder

...dann war es soweit: TNR-Mastermind Georg Zoche aka DJ Captain Nemo schritt zur vielumjubelten Ausrufung der ersten Transnationalen Republik

derstandard.at/stimeder

Auch Rechtsberater Cornelius Everding durfte was sagen, wurde aber jäh...

derstandard.at/stimeder

...von gar nicht militanten Globalisierungsgegnern unterbrochen, die die Bühne stürmten...

derstandard.at/stimeder

Ohne Worte

derstandard.at/stimeder

Ohne Worte

derstandard.at/stimeder

Jetzt wollte auch der Kollege vom Bayrischen Rundfunk mehr wissen...

derstandard.at/stimeder

Währenddessen stiess man auf der Bühne an. Es ward vollbracht...

derstandard.at/stimeder

Gute Laune allerortens, die frischgebackenen BürgerInnen der ersten Transnationalen Republik waren in Feierlaune...

derstandard.at/stimeder

...da taten die Klänge einer Flöte genau das richtige, um für ein bißchen Abwechslung zu sorgen...

derstandard.at/stimeder

...der Rest war pures Licht...

derstandard.at/stimeder