Am Dienstag wurde die Umwandlung des ORF in eine Stiftung vom Ministerrat beschlossen. Was für die einen "den Übergang von einer "unmittelbaren zu einer ferngesteuerten Beeinflussung" bedeutet (SP-Klubobmann Peter Kostelka) ist für die anderen "eine historische Weichenstellung" (Wolfgang Schüssel)

Ein vierköpfiger Weisenrat wird in den nächsten Monaten eine "detaillierte Punktation" zu den für den ORF entscheidenden Themen "Werbung" und "Neuformulierung des öffentlich-rechtlichen Auftrages" erarbeiten... Neben Gerd Bacher...

gehören Fritz Csoklich, maßgeblicher Proponent des ORF-Volksbegehrens und früherer Chefredakteur der "Kleinen Zeitung", sowie Heinrich Keller, ehemals SPÖ-Zentralsekretär und ORF-Generalsekretär diesem Weisenrat an.

dürfte das Lachen wohl kurzzeitig vergangen sein. Gäste der Sendung "Vera" behaupten, überrumpelt worden zu sein, das Publikum wurde angelogen. ORF-Programmintendantin Zechner sowie die Produktionsfirma weisen die Anschuldigungen naturgemäß zurück.

Am Montag ist es soweit: Dichands Gratiszeitung startet in der heißen Wahlkampfphase - Krone-Chef wirbt mit Gewinnmillionen und "Anker"- Gutscheinen

feierte am Samstag das 20jährige Jubiläum. Abgesehen von der Tatsache, dass dreimal die Moderatoren wechselten (Frank Elstner, Wolfgang Lippert, Thomas Gottschalk) wurde am Konzept nicht wirklich viel verändert.

will sich seinen Namen als Marke schützen lassen, "damit soll verhindert werden, dass mit dem Namen Haider geworben und Missbrauch betrieben wird".

Lowe Lintas GGK gewinnt den Etat von Lion.cc und übernimmt von Saatchi & Saatchi einen zweistelligen Millionen-Etat.

hat nach einer Wettbewerbspräsentation die Londoner Kommunikationsagentur Cubitt Consulting als Berater für internationale Investor Relations und Finanzkommunikation ausgewählt und ...

Bei der GAMA-Analyse vom Februar gewinnt die Markentartikel-Kampagne vor Hitradio Ö3, Peugeot 206 und den Wiener Linien.