Einige der Teilnehmerinnen an der Diskussion: Astrid Zimmermann, Liselotte Wolf und Christine Bauer-Jelinek (von links nach rechts)
Foto: dieStandard.at
Als Wirtschaftscoach ist sie sich sicher: "Frauen gehen mit Macht in Führungspositionen unangemessen um."
Foto: dieStandard.at
Die Frauenvorsitzende des Österreichischen Gewerkschaftsbundes spricht sich für die Quote aus: "Die Quote ist ein sehr gutes Werkzeug, um Frauen in den Gremien besser zu plazieren."
Foto: dieStandard.at
Die Vizepräsidentin der Niederösterreichischen Landwirtschaftskammer über ihre Erfahrungen: "Mir fällt es sehr leicht, mich in Gremien durchzusetzen. Manche können einfach nicht mit mir umgehen, das ist das Problem!"
Foto: dieStandard.at
Als Abteilungsleiterin in der Wiener Wirtschaftskammer hat sie die Erfahrung gemacht, dass für Frauen "die Netzwerke fehlen und das Anforderungsprofil der Spitzenpositionen nicht offen liegen"
Foto: dieStandard.at
Die (eben zurückgetretene) Präsidentin der JournalistInnengewerkschaft blickt zurück: "Mein Fehler war, dass ich gedacht habe, es ist meine Aufgabe viel zu arbeiten und Schwächen der Struktur durch persönlichen Einsatz zu kompensieren."
Foto: dieStandard.at