Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Mehr als fünf Jahre dauerte es bis sich der französische Spielepublisher Ubisoft wieder an das Thema "Beyond Good and Evil" trautet. Das Spiel, das 2003 in den Handel kam und die KritikerInnen begeisterte, floppte in der Gunst der SpielerInnen und blieb ein wirtschaftlicher Misserfolg.

Die Fortsetzung kommt

Auf der Ubisoft-Hausmesse kündigte Yves Guillemot nun die Fortsetzung des Titels für Xbox 360 und PlayStation 3 an. Wie nun bekannt wurde, soll der Titel für die SpielerInnen wesentlich zugänglicher und "mainstreamiger" werden. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass Ubisoft eine gelungene Mischung findet, denn das Original ist und bleibt ein kleines Meisterwerk.

Trailer

Ein erster Trailer zeigte in Paris einen kleinen Einblick in den Titel. "Die Schöne und das Schwein" werden im kommenden Jahr auf die Konsolen kommen, so neueste Medienberichte. Möglicherweise werden auch auf der E3, die nächste Woche in Los Angeles startet, neue Termine und weitere Neuerungen zum Spiel bekannt gegeben.(grex)