Mediaplanung für einen guten Zweck

11. Juli 2008, 12:29
posten

Challenge für MindShare INTERACTION mit Nike "Human Race" - Kooperation mit derStandard.at

Am 31. August 2008 startet Nike das größte 10km Rennen aller Zeiten. In 24 Städten, wie z.B. Los Angeles, New York, Madrid oder Shanghai werden rund eine Million Läufer eine Gesamtstrecke von 10 Millionen Kilometern zurücklegen. In der für den deutschsprachigen Raum teilnehmenden Metropole München wird im Anschluss an den City Run ein Live-Konzert der "Fantastischen Vier" stattfinden. Gleichzeitig laufen die Teilnehmer für einen guten Zweck. Ein Teil der Startgebühren wird sozialen Aktivitäten zugeführt.

Kooperation mit derStandard.at

In Österreich kommuniziert Nike in enger Kooperation mit derStandard.at das weltweite Ereignis mit dem Ziel, drei österreichische Gewinner nach München zu bringen, mehr dazu unter derStandard.at/Challenge.

Eingefädelt hat die Partnerschaft Christine Winter, Digital Director INTERACTION. "Für dieses weltumspannende Lauferlebnis galt es in Österreich einen Online-Medienpartner zu finden, der das Potential hat für vertiefende Kontakte zu sorgen und über ein hohes Involvement in der Zielgruppe verfügt," freut sich die Online-Expertin über die gelungene Kooperation mit derStandard.at. Christine Winter leitet seit 2005 MindShare INTERACTION. Zuletzt gewannen ihr Team und sie den ersten und zweiten Platz beim WebAd 2008 mit AXE und BP in der Kategorie "Beste digitale Mediastrategie". (red)

  • Christine Winter, Digital Director MindShare INTERACTION und Mag. Friederike Müller-Wernhart, COO MindShare
    fotorechte: johann wagner

    Christine Winter, Digital Director MindShare INTERACTION und Mag. Friederike Müller-Wernhart, COO MindShare

Share if you care.