Fiorentina zieht Supertalent an Land

11. Juli 2008, 11:26
28 Postings

Italiener zahlen acht Millionen Euro für 18-jährigen Partizan-Stürmer Stevan Jovetic - Sportdirektor Corvino: "Spieler der Weltklasse"

Wien - Das montenegrinische Supertalent Stevan Jovetic wechselt für acht Millionen Euro von Partizan Belgrad zum AC Fiorentina. Der 18-jährige Stürmer unterschrieb laut Belgrader Medienberichten einen Fünfjahresvertrag. Pantaleo Corvino, Sportdirektor des AC Fiorentina, bezeichnete Jovetic als eines der größten Talente und als "Spieler der Weltklasse". "Ich bin begeistert von Jovetic."

Der im November 1989 in Podgorica geborene Jovetic absolvierte für Partizan 62 Spiele und erzielte 19 Tore. Vorige Saison führte der technisch starke Jung-Stürmer den Belgrader Traditionsclub als Kapitän zum Double. Im März 2007 debütierte Jovetic für die montenegrinische Nationalmannschaft. Hinter dem 183 cm großen Stürmer waren viele europäische Topclubs her. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Alle wollten Stevan Jovetic, Fiorentina kriegt ihn.

Share if you care.