Clemens Haipl - Team Mundakrobat

 

Mein Team wird gewinnen, weil...
...wir vor Heimpublikum spielen, höchst motiviert sind und uns bestmöglich vorbereitet haben. Ausserdem geben wir uns mit dem vorletzten Platz einfach nicht zufrieden.

Wäre ich Laufbursche, würde ich...
...vermutlich laufen. Oder burschen, je nachdem. Und dann schrittweise meine Karriere planen: Laufsichtsrat? Rennsionist? einfach sterben?

Laufen ist wie rennen, nur...
...anders. Karl Renner klingt zum Beispiel einfach besser als Karl Läufig.

Schritte sind für Menschen, wie...
...Schleimsekrete für Schnecken.

Sportler brauchen Wurstwaren, besonders...
...Wettwurst, Frankspurter, Sportadella

Größte bisher gelaufene Distanz:
2000m

Warum?
Noten und Leistungsdruck im Gymnasium

Chronische Erkrankungen:
Bauchweh, Veitstanz

Psychische Beeinträchtigungen:
Kronenzeitung, News, Hohes Haus

Regelmäßige Medikamente:
Hansaplast, Viagra, C2H6O

Meine Parole zum Sieg
Eile mit Weile

Alles Liebe, Ihr
Clemens Eduard Haipl

www.clemenshaipl.at

 


Rainer Schüller - Team Schreibmaschine

 

Auf Grund des politischen Stillstandes in diesem Land verspüre ich schon seit längerer Zeit ein sehr starkes Bedürfnis mich zu bewegen. Deshalb möchte ich jetzt 30 Tage lang so viel wie nur irgendwie möglich laufen.

Meine Ziele

Ich will den Kopf wieder frei bekommen. Ich will leserbriefschreibende Spitzenpolitiker vergessen. Ich will nicht mehr das Gefühl haben, in einer Bananenrepublik zu leben, wo die Machthaber mit dem mächtigsten Medium ohne Genierer gemeinsam Politik machen. Ich will mir nicht mehr denken müssen, dass eine Partei nur deswegen Neuwahlen ausruft, weil sie selber nicht mehr weiter weiß. Ich will mich nicht mehr darüber aufregen, dass es wegen der mangelnden Professionalität seitens der Politik keine Steuerreform zur Entlastung der Betroffenen gibt, während rundherum alles teurer wird.

Falls es UserInnen gibt, die mich dabei begleiten wollen, dann würde ich mich sehr freuen. Ich würde mich aber genauso freuen, wenn Sie einfach nur so in meinem Team mitlaufen würden.

Und - last but not least: Um Clemens Haipl zu schlagen.

Aufruf an Inlands- und Auslands-UserInnen

Es wäre schon sehr nett, wenn einige der UserInnen selbst ihren Popo heben würden, den Schreibtisch verlassen, Laufschuhe anziehen und auf die Prater Hauptallee zu den Lauftreffs kämen. Wer bereits ein Nike+ Set daheim hat, kann sich hier einloggen, um für mich Kilometer zu sammeln - die Beteiligung ist weltweit möglich. Ich freue mich über jede Unterstützung.

mlg Rainer Schüller

(Chef vom Dienst, derStandard.at)

Challenge-Blog: Das Tagebuch zum Wettlauf zwischen "Mundakrobat" und "Schreibmaschine" >>>