DualShock 3 für PS3 erhältlich

11. Juli 2008, 10:28
29 Postings

Sony liefert Vibrationsfunktion nun auch für europäische Kunden nach - Verkaufspreis liegt bei 64,90 Euro

Nach Japan und den USA hat Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) den DualShock 3-Controller nun auch für europäische PS3-Besitzer auf den Markt gebracht. Der neue Controller ist mit dem bisher erhältlichen Sixaxis ident, verfügt aber über die lang vermisste Vibrationsfunktion des PS2-Gamepads.

Nachträglich

Sony hatte den originalen PS3-Controller nicht mit Vibrationsmechanik ausgeliefert, da es angeblich zu technischen Interferenzen mit dem eingebauten Bewegungssensor kam. Vielerorts munkelte man, Sony habe die Funktion aus patentrechtlichen Gründen nicht eingebaut.

Spiele

Eine Vielzahl von PS3-Spielen unterstützt bereits die Vibrationsfunktion, Neuerscheinungen sollen das Feature von Haus aus integrieren. Voraussetzung ist der Einsatz einer PS3-Firmware ab Version 1.94.

Der DualShock 3 Wireless-Controller ist ab sofort zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 64,90 Euro im österreichischen Fachhandel verfügbar. (zw)

  • Artikelbild
    sony computer entertainment
Share if you care.