Dixi-Kinderliteraturpreis für Nachwuchstalente

5. Juli 2008, 14:23
posten

AutorInnen und IllustratorInnen zwischen 16 und 40 sind eingeladen, ihre Ideen für Kinder- und Jugendbücher einzureichen

Seit 2001 wird der DIXI Kinderliteraturpreis an junge AutorInnen und IllustratorInnen vergeben. Wer mitmachen will, muss zwischen 16 und 40 Jahre alt sein und darf bisher noch nie ein Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht oder einen kinderliterarischen Text illustriert haben.

Die GewinnerInnen arbeiten in der Kategorie "Text" mit einem oder einer renommierten Kinder- und JugendbuchautorIn weiter an ihren Texten und bekommen so wertvolles schriftstellerisches Wissen vermittelt. In der Kategorie "Illustration" winkt eine Reise zur Internationalen Kinderbuchmesse in Bologna 2009, begleitet von einem bekannten Bilderbuchillustrator.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2008. (red)

DIXI-Kinderliteraturpreis 2008
Einsendeschluss: 31. Juli 2008
Institut für Jugendliteratur
Mayerhofgasse 6, 1040 Wien
Tel. 01/505 03 59

Infos und Einreichbedingungen:

www.jugendliteratur.net/dixipreis

www.kinderliteraturpreis.at

Share if you care.