Ein Italiener für die Reds

5. Juli 2008, 14:27
4 Postings

Liverpool verpflichtet Dossena als Riise-Ersatz - Kewell zu Galatasaray - Franzose Digard zu Middlesbrough

Liverpool - Andrea Dossena von Udinese Calcio wechselt zum FC Liverpool, der Verteidiger unterzeichnete einen Vierjahres-Vertrag. Der 26-jährige linke Außenverteidiger wurde laut Medienberichten um rund 8,8 Millionen Euro transferiert und soll John Arne Riise ersetzen. Dossena ist die zweite Neuverpflichtung Liverpools nach dem Schweizer Philipp Degen.

Die Reds verlassen hat Harry Kewell, dessen Vertrag nicht mehr verlängert worden war. Der 29-jährige Australier hat in Galatasaray Istanbul einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag über zwei Jahre beim türkischen Meister: "Das ist für mich ein neues Kapitel", erklärte der in den vergangenen Jahren verletzungsanfällige Kewell.

Premier-League-Konkurrent Middlesbrough sicherte sich die Dienste von Mittelfeldspieler Didier Digard von Paris SG. Der bald 22-Jährige kostete den Klub von Emanuel Pogatetz rund fünf Millionen Euro. (red/APA/Reuters/AFP)

Share if you care.