Ab in die Urlaubskasernen

11. Juli 2008, 14:29
posten

Neues unter anderem von Louie Austen, den Rodgau Monotones und Electric President - die Juli-Playlist von Josefson

coverfoto: absolutely kosher records
Bild 1 von 10

Okay: "Huggable Dust"

Über eine der schrägeren männlichen Stimmen derzeit verfügt Marty Anderson, Sänger der kalifornischen Rockband Dilute und seit 2005 als "Okay" selbstbestimmt unterwegs. Und selbstbetrauernd: Anderson maunzt wie ein junger Kater, der Sex gehabt hat und nun gern mehr davon hätte - doch die Chancen stehen schlecht. Herrlich die wehmütige Grandezza von Stücken wie "My", "Loveless" oder dem Titelsong. Dabei ist Andersons knarrende Stimme nur das auffälligste Gimmick, das seine Mischung aus Folk und Blues einzigartig macht. Das in Wohnzimmer-Aufnahmen entstandene Album enthält auch noch - zum Glück - all die kleinen elektronischen Kinkerlitzchen, die aus den Werken reiferer Künstler allmählich rausproduziert werden. Platte des Monats, für mein Teil. (Absolutely Kosher Records/Import)

Link
MySpace-Seite von Okay

Share if you care.