Fleischloser Montag

1. Juli 2008, 14:20
7 Postings

Paul McCartneys Tipp zum Klimaschutz: Einmal die Woche auf Fleisch verzichten

London - "Fleischlose Montage" sollen nach den Vorstellungen von Paul McCartney helfen, den Klimawandel aufzuhalten. Der Ex-Beatle rief seine britischen Landsleute dazu auf, wenigstens montags auf Fleisch zu verzichten. In Australien sei ein fleischloser Tag pro Woche sehr beliebt, seit die Menschen erkannt hätten, dass Rinderzucht und Fleischproduktion unter anderem wegen des hohen Ausstoßes von Treibhausgasen klimaschädlich seien.

"Viele Leute gehen am Montag ins Fitnessstudio. Mit fleischlosen Montagen ist es ein bisschen wie ins Studio zu gehen, aber mit dem zusätzlichen Vorteil, den Planeten zu schützen", sagte McCartney dem Handelsmagazin "The Grocer". Der 66-Jährige ist selbst seit Jahren Vegetarier. "(...) Wir sollten weniger Fleisch essen. Das sagt nicht die Vegetarische Gesellschaft, sondern die UN." (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ersetzt laut McCartney fast den Gang ins Fitnessstudio: Fleischverzicht am Montag.

Share if you care.