Wien - Der Automobilzulieferer Eybl International AG verschiebt erneut die Veröffentlichung seiner vorläufigen Bilanzzahlen für 2007/08 (per Ende März). Durch diese Änderung werden auch die Ergebnisveröffentlichung des Wirtschaftsjahres 2007/08 und die 18. ordentliche Hauptversammlung verschoben. Die Termine würden in einer eigenen Mitteilung rechtzeitig publiziert, teilte Eybl heute, Donnerstag, ad hoc mit.

Das Unternehmen hatte die Präsentation der vorläufigen Zahlen schon einmal verschoben - vom 19. Mai auf den 2. Juni. Die endgültigen Ergebnisse sollten am 10. Juli (ursprünglich: 25. Juni), dem Vortag der Hauptversammlung, veröffentlicht werden.

Wie berichtet hat das operative Ergebnis (Ebit) von Eybl International nach den ersten neun Monaten mit 3,7 Mio. Euro im Minus geschlossen, nach plus 6,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Der Zulieferer mit insgesamt 4.000 Mitarbeitern hatte Ende Jänner den bisherigen Vorstandschef Johannes Elsner von seinen Aufgaben entbunden, sein Nachfolger Otto Zwanzigleitner ist seit Anfang April für Eybl tätig. Zu diesem Zeitpunkt hat das Unternehmen auch das Börsensegment gewechselt und notiert seither im Auktionsmarkt. (APA)