Krank während der Europameisterschaft

1. Juli 2008, 17:00
posten

Online Informationen in 34 Sprachen für alle, die während der EM im Fall einer Verletzung oder Erkrankung medizinische Hilfe brauchen

Unter der Internet-Adresse sozialversicherung.at/ecguide können Fans sich über wichtige Schritte im Fall einer Erkrankung informieren:

- Werde ich während des Aufenthalts in Österreich behandelt?

- Wie ist mein versicherungsrechtlicher Status?

- Welche Unterlagen sollte ich sicherheitshalber mitnehmen?

- An wen kann ich in Österreich sofort im Notfall wenden?

- Erst-Hilfe-Wörterbuch für die wichtigsten Ausdrücke

Dazu kommen allgemeine Informationen über die EURO 2008 und die Veranstalterregionen in Österreich (Wien, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt).

Der Ratgeber ist einfach zu handhaben und stellt sich individuell auf den Nutzer ein: Nach Beantwortung einiger weniger Fragen liefert er dem Besucher exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen - und das in 34 europäischen Sprachen: Von Isländisch bis Griechisch, von Russisch bis Montenegrinisch. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.