Ein neues Prestigeprojekt in Dubai: Nobelwohnanlage made by Lacroix.

Foto: Abyaar
In Dubai ist ein neues Prestige-Projekt in Planung: Bald soll die Skyline am Strand von Jumeirah, einem beliebten Badeort, um ein Hochhaus reicher sein. Das Besondere daran: Fassade und Innenräume werden vom französischen Modedesigner Christian Lacroix entworfen.

Lacroix ist nicht nur am Laufsteg aktiv: Er hat bereits mehrere Hotels mitkonzipiert, Innenausstattungen für die französische Kinokette Gaumont entworfen und TGV-Züge nach Strassburg sowie Strassenbahnen in Montpellier mitgestaltet. Der Avant-Garde Tower in Dubai ist sein erstes Wohnprojekt.

Das Gebäude wird in Zusammenarbeit mit der Baugruppe Abyaar entstehen. "Wir arbeiten an etwas Besonderem, das die Geschichte des Nahen Ostens erzählen wird. Die Innenräume wir sehr gegensätzlich gestalten - modern und barock, ein Gemisch aus Ost und West, alt und neu, inspiriert von Geschichte und Folklore", sagte der Modedesigner über sein Bauprojekt.(red)