Die Spielesparte von Sony hat angekündigt, dass sich der Start seiner virtuellen 3D-Welt "Home" für die PlayStation 3 (PS3) verzögern wird. Es handelt sich nun bereits um die zweite Verschiebung für diesen Titel.

Im Herbst

Laut Sony Computer Entertainment soll "Home" nun erst im Herbst - aber immerhin diesen Jahres - erscheinen. "Home" kann als "Second Life für PS3-NutzerInnen" verstanden werden: es soll Treffpunkt und Platform für die SpielerInnen sein und unterschiedlichste Möglichkeiten eröffnen.

Verbesserungen

Sony, im Dreikampf mit Microsoft und Nintendo, nannte als Grund für die Verzögerungen, dass man die Qualität des Produktes weiter verbessern wolle. Aus dem gleichen Grund wurde auch der erste Starttermin verschoben. Sony Computer Entertainment- Chef Kazuo Hirai sagte in einem Statement: "Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wie mehr Zeit brauchen, um den Dienst zu verbessern und sicherzustellen, dass der Fokus klar auf der Gaming-Experience liegt." AnalystInnen halten es für wesentlich, dass Sony eine sehr gute Plattform für seine PS3-SpielerInnen anbietet.(red/Reuters)