"Wer arbeitet, ist der Dodel der Nation." - Finanzstaatssekretär Christoph Matznetter redet Millionen zu Dodeln...

Foto: Standard/Corn

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man geht zum Schmied, nicht zum Schmiedl, zum Pröll, nicht zum Pröllchen" - Fritz Dinkhauser präferiert einen Parteichef Erwin gegenüber einem Parteichef Seppchen.

Foto: APA/Artinger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der direkte Kontakt mit der Bevölkerung macht Spaß." - Alfred Gusenbauer begegnet freudig den steirischen Suderanten.

Foto: EPA/Markku Ojala

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich benutze auch noch die alte Wohnung in Wien - eine Substandardwohnung mit Klo am Gang. Es wird, glaube ich, nicht viele Minister geben, die diesen Lebensstil pflegen." - Schicksal eines burgenländischen Pendlers, Norbert Darabos.

Foto: AP/Zak

"Streiken ist was für Arbeitnehmer." - immerhin, Pulver werden weiter verschrieben, versichert Ärztekammer-Vizepräsident Günther Wawrowsky.

Foto: ÖÄK

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich stehe über der Baumgrenze und habe einen anderen Horizont" - Neu-70er Hannes Androsch am Gipfel.

Foto: APA/Schlager