"Mode und feine Maßarbeit – ready-made by salner®", das Label der Designerin Martina Salner, ist mittlerweile aus der heimischen Modeszene nicht mehr wegzudenken. Bereits seit fünf Jahren werkt die gebürtige Tirolerin in Wien, vormals in einem Studio in der Burggasse, seit Herbst in ihrem eigenen Laden in der Kettenbrückengasse – siehe: Die Maßschneiderin.

Foto: Martin Stöbich /Julia Knogler.

Auch in ihrer neuesten Kollektion für den Frühling und Sommer 08 ist ihre Vorliebe für (Retro)Klassik und dem damit verbundenen feinen Handwerk spür- und sichtbar. Shade/Shading steht für Nuancierung, Transparenz und Verdichtung, Licht, Schatten und Glamour. Ein reizvolles Thema und gleichzeitig eine Verbindung zu "Before Sunrise", der Sommerkollektion 07.

Foto: Martin Stöbich /Julia Knogler.

Hochglänzende, dichte, schwarze Satins und deren matte Schattenseite neben zarten, transparenten Batisten in hellem Lavendel, die in mehreren Lagen "kleidsam" werden oder überraschende Effekte von durchscheinend und dicht erzeugen.

Foto: Martin Stöbich/Julia Knogler.

Eine Symbiose aus Klassik und raffinierten Schnittformen - wie etwa Drachenkeilkimonos - ergibt eine klare feminine Linie. Ergänzend dazu werden die Shirtwear-Premiumkollektion "Jaques Schiesser" und Ketten von Lassy-fair im Geschäft angeboten. (red)

READY-MADE
Martina Salner
Kettenbrückengasse 14/1
1040 Wien
www.ready-made.info/

Foto: Martin Stöbich/Julia Knogler.