Gold vom Dialog Marketing Verband für Posting-Aktion von Demner, Merlicek & Bergmann auf derStandard.at/Etat.

Schon im März holte sich Demner, Merlicek & Bergmann wie berichtet beim Creativ Club Austria Gold für Postings auf derStandard.at/Etat ab, diese Aktion war auch der Jury des Dialog Marketing Verband Österreich Gold wert, die Kampagne gewann in der Kategorie Digital Media.

Inklusive den Post-Sonderpreisen wurden Donnerstag Abend 34 Columbus-Trophäen für bestes Dialog-Marketing verliehen, die Gala fand im Wiener Arsenal statt. 340 Arbeiten wurden eingereicht. In 18 Kategorien gab es insgesamt acht Gold-, acht Silber- und 16 Bronze-Columbi. Draftfcbi gewann die meisten Auszeichnungen (einmal Gold, dreimal Silber, sechsmal Bronze) und verwies Vorjahressieger PKP proximity auf Platz zwei vor Ogilvy & Mather. Die meistausgezeichente Kampagen (je einmal Gold, Silber und Bronze) ist "Team Österreich" von Ogilvy & Mather.

Der Sonderpreis der Post AG in der Kategorie International wurde an Wunderman Deutschland mit Kunden Lufthansa verliehen, die Agentur gewann auch den Preis für die beste DACH-Kamapgne., TBWA/Nonclassic wurde mit dem nationalen Sonderpreis für Nissan ausgezeichnet. Der Titel "Rookie of the Year" für das beste Nachwuchsteam ging an Juliana Posch und Stefan Grgic von Cayenne Wien. (red)