"Gott braucht natürlich keine Verfassung." - aber ÖVP-Klubobmann Wolfgang Schüssel Gott in der Verfassung...

Foto: Standard/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Gott schütze Österreich." - FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache leiht sich Schuschnigg-Zitat aus.

Foto: Reuters/Neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind nicht mehr Herr im eigenen Haus, sondern Mieter im Plattenbau Europas." Auch BZÖ-Parteichef Peter Westenthaler scheut keinen Vergleich.

Foto: AP/Punz

"Wir sind Menschen und keine beißenden Hunde." Schüssel mag weder die Maulkorb-Geschenke der FPÖ... "Es ist intellektuell unzumutbar, was hier gespielt wird." ...noch deren Verbalbeiträge...

Foto: Standard/Cremer

"Mit Ihnen zu diskutieren, ist echt sinnlos." ...dem pflichtet Grünen-Chef Alexander van der Bellen bei.

Foto: Standard/Cremer

"Ich hab das Gefühl, die FPÖ-Fraktion springt gleich kollektiv in den Donaukanal." - auch Cap sind die Blauen zu "depressiv"...

Foto: Standard/Cremer