Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn jede Kritik eine Kränkung wäre, dann müsste ich in Dauerkränkung leben." Der Kanzler beweist harte Haut.

Foto: REUTERS/HERBERT NEUBAUER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wolfgang Schüssel ist allein durch sein Dasein in dieser Funktion ein Problem. Das glaubt er zwar nicht, es ist aber so." EU-Kommissar Franz Fischler möchte Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel zwar "nicht in die Wüste schicken", aber zumindest nach Brüssel.

Foto: APA/DOMINIC EBENBICHLER

"Na, was kostet eigentlich ein Detektiv?" Nach Aktentaschen-Watergate jetzt auch Spionage-Affäre in der ÖVP? ÖVP-"Kronprinz" Josef Pröll an "Big Brother" Hannes Missethon.

Foto: STANDARD/christian fischer

"Ich habe wohlgeordnete Schlachtreihen und keinen Intrigantenstadl hinterlassen." Zucht und Ordnung gab es noch unter VP-Klubgeneral Andreas Khol.

Foto: STANDARD/Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich freue mich für Peter Westenthaler." Kaum ist bei FPÖ-Generalsekretärs Herbert Kickl Freude über die Klage gegen den orangen Feind aufgekommen...

Foto: AP/Ronald Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Lieber Harald, lieber Herbert! Und, ist Euch das hämische Lachen schon vergangen?" ....sitzt er dank der Grazer Stadträtin Susanne Winter im selben Boot mit BZÖ-Generalsekretär Gerald Grosz.

Foto: REUTERS/HERBERT NEUBAUER

"Soll das Salzamt dafür zuständig sein?" Der steirische ÖVP-Klubobmann Christopher Drexler will Homopaare lieber aufs Standesamt schicken... (APA)

Foto: STANDARD/Christian Jungwirth