Kleiner Titan

Sony einen neuen Camcorder mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und digitalem 5.1-Surroundsound vorgestellt. Der HDR-TG3E misst lediglich 32 x 119 x 63 Millimeter bei einem Gewicht von 240 Gramm (ohne Akku) und besitzt ein robustes Gehäuse aus Titan.

Foto: Sony

Touchscreen

Im Quick On Modus ist der Camcorder innerhalb von einer Sekunde aufnahmebereit. Einstellungen lassen sich über den 2,7 Zoll großen Touchscreen vornehmen. Die wichtigsten Funktionen wie Aufnahme, Umschalten zwischen Video- und Fotomodus und Zoom können über Bedienknöpfe ausgewählt werden.

Foto: Sony

Fotos mit 4 Megapixeln

Videos im AVCHD-Format werden beim HDR-TG3E auf einem Memory Stick Pro Duo gespeichert. Für reduziertes Bildrauschen soll der ClearVid CMOS-Bildsensor sorgen, der auf dem Exmor-Standard basiert, den Sony sonst nur in professionellen Video- und digitalen Spiegelreflexkameras einsetzt. Fotos werden mit einer Auflösung von 4 Megapixeln aufgenommen. Während des Filmens kann der Camcorder mit 2,3 Megapixel fotografieren.

Foto: Sony

Gesichtserkennung

Sonys neuer Camcorder verfügt zudem über eine intelligente Gesichtserkennung, die bis zu acht Gesichter registriert und automatisch Schärfe, Belichtung und Farbbalance einstellt. Das integrierte Zoom-Mikrophon nimmt den Ton im digitalen 5.1-Surroundformat auf.

Foto: Sony

Auf DVD, PC und TV

Über die im Lieferumfang enthaltene Handycam-Station können DVDs auf Knopfdruck gebrannt werden. Mit dem mitgelieferten Picture Motion Browser lassen sich Videos auf den PC übertragen. Zudem können Fotos und Filme mittels HDMI-Kabel auch auf kompatiblen Fernseher von Sonys Bravia-LCD-Serie angezeigt werden. Der HDR-TG3E inkl. Memory Stick Pro Duo mit 4 GB ist ab Mai um 899 Euro erhältlich. (br)

Foto: Sony