Was läuft in dieser Stadt eigentlich falsch? Warum dürfen mir die Hunde vor die Haustür kacken, ohne dass irgendjemand etwas dagegen tut? Nein, von angflaschelten Hundebesitzern anflegeln muss ich mich noch lassen, wenn ich die Frage "Ein Sackerl fürs Gackerl, vielleicht?" stelle. Schaut irgendeine Behörde da mal hin? Aber geh. Die liaben Lumpis.

Gleichzeitig kommen die Soziopathen hinter dem Lenkrad ungeschoren davon. Stellen Sie sich Folgendes vor: Frau mit Kugelbauch, was sag ich, Medizinballbauch, für alle ersichtlich in jener Phase der Schwangerschaft, in der alles nur mehr: "Schwer!" und "Pfuh, nicht so schnell ..." und "Hilf mir bitte auf!" und "Kannst mir die Schuhe binden?" und "Der Wurm tritt schon wieder in meine Blase." In jener Phase, in der das Schwangersein sicher nicht nur blümchen ist, wenn sich der Mann denkt: "Bin ich froh, dass nicht ich, aber sie tut mir so leid." Jedenfalls sollte sie nicht mehr Auto fahren, manchmal muss es halt sein. Und dann findet sie einen Parkplatz, will sich behutsam einparken, so schnell geht das ja alles nicht mehr, und dann kommt diese Trutschen daher, schneidet über die Fahrbahn, dass drei Lastwagenfahrer fluchend eine Vollbremsung hinlegen müssen und stellt sich quer in die Lücke, bevor Frau Kugelbauch einmal Atem holen kann. Schreierei (Lastwagenfahrer), Zeterei (Trutschen), Heulerei (Fr. Kugelbauch). Die Szene spielte sich in der Stiftgasse, vor der Polizeikaserne, ab. Der Inspektor kam raus, schaute, sagte: "Na ja, jetzt stellen S' sich halt endlich rein." Zur Trutschen.

Vor die Haustür kacken und Hochschwangeren den Parkplatz rauben. Sie kommen durch damit. Was läuft in dieser Stadt eigentlich falsch? (szem)