Das "17. Forum Fachhochschule" an der FH des bfi Wien steht im Zeichen einer Buchpräsentation: "Trojanisches Marketing - Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg" nennt sich die Publikation von Roman Anlanger, Leiter des FH-Studiengangs "Technisches Vertriebsmanagement" und Wolfgang A. Engel, Unternehmensberater und Lektor an der FH bfi Wien.

Die neue Marketing-Variante, die das Buch beleuchtet, beschäftigt sich mit der Strategie, bekannte und etablierte Produkte oder Dienstleistungen mit neuen Ideen oder Produkten zu füllen bzw. zu ergänzen und damit einen leichteren Zugang zu bereits bestehenden Konsumentengruppen zu erhalten.

Auszeichnung

Die Veranstaltung am 10. April (ab 18.00 Uhr) soll zudem einem guten Zweck dienlich sein: Aus den Einreichungen verschiedener Unternehmen, die sich bereits trojanischer Marketingaktivitäten bedient haben, wählt eine Jury die ihrer Meinung nach beste Aktion aus, die mit einem neuen Award bedacht wird.

Stellvertretend für den Gewinner wird den ausgeschriebenen Preis von 2000 Euro jedoch die St.-Anna-Kinderkrebsforschung entgegennehmen. Durch den Abend führt Standard-Redakteurin Johanna Ruzicka. (mad/DER STANDARD-Printausgabe, 29./30.3.2008)