Bild nicht mehr verfügbar.

"Man wird dem Kanzler ein Stück weit entgegenkommen müssen, damit er parteiintern nicht ganz umgebracht wird." Wirtschaftsbund-Generalsekretär Karlheinz Kopf will Kanzlerbegräbnis vermeiden...

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Von einem Begräbnis für mich ist mir nichts bekannt." ...der Kanzler inzwischen soundso auferstanden.

Foto: APA

"Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt." Angesichts sinkender Beliebtheitswerten lernten sich Vizekanzler Wilhelm Molterer und die SPÖ wieder lieb haben...

Foto: CORN

Bild nicht mehr verfügbar.

Aus den Dissonanzen wurde fast Einklang: "Wir wollen die Freunde in den Krankenkassen nicht so einfach aus ihrer Pflicht entlassen." (Gusenbauer) - "Wir wollen es unseren Partnern nicht ganz so leicht machen." (Molterer)

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das ist doch der 17. Versuch eines so genannten Neustarts. In der Formel 1 wäre das Rennen schon aus, bevor der Neustart beginnt." Der orange Bolide Peter Westenthaler schon im Ziel?

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Diese Aussage war eine Schlamperei meinerseits." Grünen-Chef Alexander Van der Bellen hat sich schnell am Koalitions-"Twinni" abgegessen.

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich laufe out of money." Bei Investmentbanker Wolfgang Flöttl schlägt sich der BAWAG-Prozess langsam auf das Geldbörsel...

Foto: APA

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich werde von der Politik missbraucht." (...) "Frau Rat, auch Sie werden von der Politik missbraucht." ...bei Ex-Banker Helmut Elsner offenbar aufs Gemüt. (APA)

Foto: REUTERS