St. Pölten - Ein 16 Jahre alter St. Pöltner steht unter Verdacht, am vergangenen Samstag die Notrufnummer 144 missbräuchlich verwendet zu haben. Zwei Anrufe soll der Jugendliche getätigt haben, speziell der zweite dürfte einigermaßen für Verwunderung in der Einsatzzentrale gesorgt haben.

Der Bursche habe mitgeteilt, dass "Ufos und Orks in Wien-Stammersdorf landen würden", berichtete die Bundespolizeidirektion (BPD) St. Pölten am Montag.

Messer im Knie

Ebenfalls nicht sehr glorreich war die erste "Meldung" des Burschen. Der Jugendliche habe behauptet, ein Mann würde in St. Pölten mit "einem Messer im Knie" schwer verletzt auf der Straße liegen. Die in der Folge alarmierten Einsatzkräfte fanden jedoch niemanden. Der 16-Jährige ist laut BPD zu den zwei Anrufen geständig. Der Niederösterreicher wurde angezeigt. (APA)