Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Schon in wenigen Tagen will Sony eine neue Firmware-Version für die Playstation 3 vorstellen, die die Fähigkeiten der Konsole teilweise erheblich aufwerten soll. Bereits bekannt wurde , dass dazu auch die Unterstützung des Blu-ray Disc (BD) Profile 2.0 gehört, dass das Nachladen von Extra-Content zu einzelnen Filmen aus dem Internet ermöglicht.

Portable

Glaubt man nun einem Bericht von PC World könnte die Firmware 2.20 aber noch ein weiteres "Goodie" bereit halten: So soll das Update auch bereits eine "Portable Copy" genannte Funktion enthalten.

Konvertierung

Mit dieser soll es möglich sein, Blu-Ray-Filme auf die Handheld-Konsole Playstation Portabel (PSP) zu konvertieren. Auf diese Weise erlaubt Sony immerhin die Betrachtung von gekauften Titeln auf einer zusätzlichen Plattform. Per Digital Rights Management will man sicher stellen, dass die Filme nicht weiter verbreitet werden. Update, 25.03. Mittlerweile hat Sony gegenüber der Spielseite Kotaku verlautbart , dass "Portable Copy" erst mit einer späteren Version der Playstation 3-Firmware kommen wird. (red)