Bild nicht mehr verfügbar.

Bald wieder unter der Haube: Ciganer-Albéniz

Foto: dpa/MICHEL EULER
Frankreichs ehemalige First Lady, Cécilia Ciganer-Albéniz, heiratet einem Medienbericht zufolge am Wochenende in New York den Werbemanager Richard Attias. Wie die frankophone Internetseite "French Morning" am Donnerstag unter Berufung auf Vertraute des Paares berichtete, beginnen die Feierlichkeiten am Freitagabend mit einer Privatparty in Attias' Anwesen in Greenwich im US-Bundesstaat Connecticut.

"Mamma mia"

Am Samstagabend wollen die Ex-Frau von Präsident Nicolas Sarkozy und der Werbemanager den Angaben zufolge das Musical "Mamma Mia" am Broadway besuchen. Die Trauung findet laut "French Morning" am Sonntag statt, anschließend feiern die Frischvermählten mit 150 Gästen im Rockefeller Plaza im Herzen von Manhatten.

Die ehemalige "Première Dame" und Staatschef Sarkozy hatten sich im Oktober vergangenen Jahres scheiden lassen, nachdem sie rund zwanzig Jahre zusammengelebt hatten. Die beiden haben einen zehnjährigen Sohn. Cécilia Sarkozy hatte ihren Mann vor knapp drei Jahren verlassen, als sie den aus Marokko stammenden Attias kennengelernt hatte. Sie kehrte aber später zu Sarkozy zurück und unterstützte ihn im Wahlkampf für die Präsidentschaftswahl. Sarkozy lernte wenige Wochen nach der Scheidung die italienische Sängerin Carla Bruni kennen. Das frühere Topmodel und er heirateten am 2. Februar. (APA)