Acapulco - Bei einem Konzert im Süden Mexikos sind mehrere Musiker niedergeschossen worden. Während die Folklore-Band Brisas del Mar in der Stadt Quechultenango zum Tanz aufspielte, eröffneten die unbekannten Angreifer das Feuer und ergriffen dann die Flucht. Der 38-jährige Sänger Nicolas Villanueva wurde von 20 Kugeln getroffen und verstarb noch am Tatort.Motiv unklar Drei weitere Bandmitglieder im Alter von 13 bis 21 Jahren wurden verletzt. Hinweise auf ein Motiv für die Bluttat gab es zunächst nicht. Villanueva ist schon mindestens der vierte Musiker in Mexiko, der seit 2006 ermordet wurde. Erst im Februar wurde der 26-jährige Sänger Jesus Rey David Alfaro Pulido, bekannt als "El Gallito", in der nordmexikanischen Grenzstadt Tijuana erschossen. Einige Vermutungen gehen in die Richtung, dass die Musiker wegen Verbindungen zum Drogenhandel erschossen wurden oder weil sie sich in Liedtexten kritisch über Drogenhändler geäußert haben. (APA/AP)