Bild nicht mehr verfügbar.

Action pur in London zwischen Tottenham und Chelsea.

Foto: APA/ Penny
London - Der englische Fußball-Meister Manchester United hat am Mittwoch sein Nachtragsspiel in der Premier League gegen die Bolton Wanderers 2:0 gewonnen und liegt damit nach 30 Runden drei Punkte vor Arsenal. Held des Abends war wie so oft in dieser Saison Cristiano Ronaldo, der beide Treffer erzielte und damit bereits bei 33 Toren in allen Bewerben des laufenden Spieljahres hält.

Der Tabellen-Dritte Chelsea verpasste es hingegen, nach Punkten zu Arsenal aufzuschließen. Die "Blues" mussten sich auswärts gegen Tottenham in einer hochklassigen und dramatischen Partie mit einem 4:4 begnügen. Dabei führte der Champions-League-Viertelfinalist dank Treffer von Drogba (3.), Essien (20.) und Joe Cole (52.) bzw. Woodgate (12.) bereits mit 3:1, musste danach durch Berbatow (61.) und Huddlestone (75.) den Ausgleich hinnehmen, schien aber durch den zweiten Treffer von Cole (79.) wieder auf der Siegerstraße, ehe Keane mit einem gefühlvollen Schlenzer in der 88. Minute für den Endstand sorgte.

Berbatow hatte in der 93. Minute sogar noch die große Chance auf den Spurs-Sieg am Fuß, scheiterte aber völlig freistehend an Chelsea-Schlussmann Cudicini. (APA)

ENGLAND (Nachtragsspiele):

  • Manchester United - Bolton Wanderers 2:0
  • Tottenham Hotspur - Chelsea 4:4