Foto: Toshiba
Toshiba hat sein Notebook-Portfolio um die Serie Satellite Pro A300 erweitert. Das Business-Notebook ist mit einem 15,4-Zoll-Display ausgestattet und soll neue Funktionen für den Arbeitsalltag bieten. So können sich Anwender etwa mittels Gesichtserkennung anmelden und Visitenkarten einscannen.

Ausstattung

Das Notebook arbeitet auf Basis eines Intel Core 2 Duo Prozessors, je nach Modell mit 2,1 oder 1,83 GHz, und bietet bis zu 320 GB Festplattenspeicher. Der standardmäßige Arbeitsspeicher von 2 GB kann auf maximal 4 GB erweitert werden. Für die Grafik kommen entweder die ATI Mobility Radeon HD3470 Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher oder eine Intel X3100 GMA zum Einsatz. Ebenfalls an Bord: WLAN und Bluetooth. Windows Vista Business ist vorinstalliert.

Visitenkarten direkt in Outlook einscannen

Für die oberhalb des Displays integrierte 1,3-Megapixel-Kamera stellt Toshiba eine Gesichtserkennungssoftware und den Business Card Reader bereit. Mit dem Reader kann man Visitenkarten einscannen und die Daten beispielsweise in Outlook oder Excel abspeichern. Die Modelle der Serie Satellite Pro A300 sind ab 910 Euro erhältlich. (red)