Editorial Award für Modefotografie: Ein Bild der Siegerstrecke von Markus Rössle

Foto: Der Standard

Wer immer in der Vergangenheit über den Zustand der heimischen Modefotografie klagte, der wurde mit den beiden Auflagen des Editorial Award eines Besseren belehrt. Zusammen mit RONDO (und in der Vergangenheit mit Römerquelle) hatte die Wiener Modeplattform Unit F diesen Fotowettbewerb ausgelobt – und die Resonanz war riesig. Jetzt geht der Bewerb in die dritte Runde. Prämiert wird wieder eine "bisher unveröffentlichte Modestrecke, die sich durch herausragende kreative und fotografische Qualität" auszeichnet. Einreichschluss ist der 28. März, es gibt 3000 Euro und einen exklusiven Vorabdruck der Gewinnerstrecke im RONDO. Die besten zehn Arbeiten werden im Rahmen des 8 festival for fashion & photography im Juni präsentiert. Links ein Bild aus der letztjährigen Siegerstrecke des Fotografen Markus Rössle.(Der Standard/rondo/14/03/08)