YouTube will am Mittwoch "etwas Großes" ankündigen

12. März 2008, 17:28
2 Postings

Im Internet wird über hochauflösende Videos, Live-Streaming, ein neues Webdesign oder eine Kooperation mit Hulu spekuliert

Der heutige Mittwoch könnte in die Geschichte der Fernsehzukunft als maßgeblicher wichtiger Wendepunkt eingehehn - zumindest wenn man den Spekulationen im Internet Glauben schenken darf. Denn YouTube hat angekündigt "etwas Großes" präsentieren zu wollen. Auch Hulu will heute seinen kommerziellen Start in einer breiten Öffentlichkeit hinlegen und das Business revolutionieren. Nun müssen eigentlich nur noch die KundInnen mitspielen.

HD, Streaming oder Kooperation?

Die Spekulation um die angekündigten großartigen Neuigkeiten bei YouTube reichen von Video in HD-Qualität über Live-Streams bis hin zu einem neuen Webseiten-Design und dem Sprung auf Handys und Ferneher. Aber auch eine Kooperationsankündigung mit Hulu halten einige Experten für wahrscheinlich, immerhin startet deren Angebot ja offiziell erst heute.

Geht es nur ums Geld?

Es könnte aber auch nur ein PR-Hype werden und YouTube nicht mehr und nicht weniger als ein neues Werbemodell und gestiegene Werbeeinnahmen vermelden. Näheres wird man in den nächsten Stunden dann mit Sicherheit wissen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Steve Chen, Mitbegründer von YouTube, hier bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Südkorea, soll heute "Großes" verlautbaren.

Share if you care.